The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

IT Support Specialist* (m/w/d)

Unser Fokus ist der Mensch

Als IT Support Specialist* verantworten Sie den 1st und 2nd Level Support und tragen unterstützend zu einem reibungslosen Geschäftsablauf durch die IT bei.

Unser Fokus ist der Mensch gilt bei LETI im Innen- wie im Außenverhältnis und wir freuen uns über Mitarbeitende, die diesen Leitsatz mit Leben füllen.

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von internen IT-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
  • Beheben von technischen Problemen auf Nutzerebene: Analyse und Lösung von Software-, Hardware- und Netzwerkproblemen
  • Unterstützung bei der Einrichtung von Computern, Softwareinstallationen und der Konfiguration von Peripheriegeräten
  • Mitwirkung bei der Wartung und Optimierung von IT-Systemen und -Infrastrukturen
  • Erstellen und Pflegen IT-Tickets sowie von technischen Dokumentationen, Lösungen und Wissensdatenbanken
  • Identifizieren von wiederkehrenden Problemen und Vorschlagen von Verbesserungsmaßnahmen
  • Planung & Durchführung von Schulungen oder Workshops für Endbenutzer zu neuen Technologien und Tools
  • Mitwirkung bei IT-Projekten in enger Absprache mit der IT-Leitung
  • Enge Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene mit unseren Businesspartnern, Stakeholdern und unserem Headquarter in Spanien

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung im IT-Support, vorzugsweise im 2nd Level IT-Support
  • Grundlegende Operationen im Rechenzentrum (Backup, Change-Management, Service Levels)
  • Erfahrung mit oder Interesse an der Arbeit den folgenden Anwendungen und Systemen:
    • Microsoft Remote Desktop Dienste
    • Relevante Client-Betriebssysteme: Microsoft Windows 10-11, MacOS
    • Verwaltung von Microsoft Office 365
    • Verwaltung Apple iOS
    • Diagnose und Behebung von Hardwarefehlern, Grundlegende Prozesse IMAC-Dienste (Install, Move, Add, Change) in der Clientumgebung
    • Grundkenntnisse in Microsoft Windows Server und Active Directory,
    • Azure Active Directory, Identity Provider (Entra)
    • Grundkenntnisse mit MDM-Systemen (z.B. Baramundi, Ivanti)
  • Sehr gute Deutsch – und gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (zu unseren Standorten in Deutschland/Spanien und ortsbezogenen Tagungen)
  • Führerschein-Klasse (B) von Vorteil
 

Kompetenzen:

  • Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Analytische Fähigkeiten
  • Fähigkeit, technische Probleme schnell zu erkennen und effizient zu lösen
  • Teamfähigkeit
  • Affinität zu Koordination und Prioritätenmanagement
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

Das erwartet Sie bei uns:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit mit der Möglichkeit sich aktiv einzubringen und mitzugestalten 
  • Ein kollegiales Umfeld, in dem Sie Ihr Potenzial voll entfalten können
  • Führung und Zusammenarbeit unter dem Leitsatz „Unser Fokus ist der Mensch“
  • Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Bike Leasing, Gruppen-Unfallversicherung, Mitarbeiterrabatte, Obst- und Gemüsekorb, Eis, firmeneigener Parkplatz, freundliche Hunde im Büro)

Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben Lust, Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Sie haben vorab Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.

Submit application
In Deutschland ist LETI seit dem Jahr 2000 mit der LETI Pharma GmbH vertreten und ist im Bereich der Hyposensibilisierung und Dermokosmetik eine feste Größe. Der Mutterkonzern LETI Pharma, S.L.U. blickt als bekanntes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Tres Cantos bei Madrid auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Neben unserem Standort in Witten haben wir in Deutschland unseren Hauptsitz  in Ismaning bei München.

Contact