Marketing Assistant* Brand Management (m/w/d)
Unser Fokus ist der Mensch
Als Marketing Assistant* Brand Management (m/w/d) unterstützen Sie das Brand Management bei der Umsetzung vielfältiger Marketingmaßnahmen – von der Lieferantenkoordination über die Werbemittelverwaltung bis zur Pflege unserer Online-Präsenz – und tragen so zur effizienten und professionellen Außendarstellung des Unternehmens bei.
“Unser Fokus ist der Mensch” gilt bei LETI im Innen- wie im Außenverhältnis und wir freuen uns über Mitarbeitende, die diesen Leitsatz mit Leben füllen.
Ihre Aufgaben
- Koordination externer Dienstleister inklusive Angebotseinholung, Abstimmung und Auftragsabwicklung
- Organisation und Nachverfolgung von Bestellungen sowie Sicherstellung termingerechter Lieferungen
- Verwaltung von Marketingmaterialien inkl. Bestandskontrolle sowie Management des internen Marketingshops
- Planung und Erstellung von Content für LinkedIn in Abstimmung mit verantwortlichen Stellen
- Anlage und Bearbeitung von Aufträgen in SAP sowie Abstimmung mit externen Partnern
- Unterstützung bei Marktrecherchen
- Unterstützung bei der Erstellung von PowerPoint Präsentationen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder vergleichbare Ausbildung, ersatzweise relevante Berufserfahrung im genannten Bereich
- Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im Marketing erforderlich
- Idealerweise Erfahrung im Marketing innerhalb der Pharmaindustrie
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität
- Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise
Das erwartet Sie bei uns
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit sich aktiv einzubringen und mitzugestalten
- Ein kollegiales Umfeld, in dem Sie Ihr Potenzial voll entfalten können
- Führung und Zusammenarbeit unter dem Leitsatz „Unser Fokus ist der Mensch“
- Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Ein attraktives Gehaltspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen, darunter betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Gruppenunfall- und Reiseversicherung, Mitarbeiterrabatte
Rahmenbedingungen der Stelle:
Das Arbeitsverhältnis ist befristet auf zwei Jahre. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 28 Stunden, verteilt auf Montag bis Donnerstag oder Montag bis Freitag.
Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell: An drei Tagen pro Woche ist die Anwesenheit im Büro in Ismaning vorgesehen, an zwei Tagen besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Sie haben Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Scope of activities
Product managementCareer level
ProfessionalWorking time
Part timeLocations
Gutenbergstr. 10, 85737 Ismaning, GermanyHybrid work